Studenten

„Die Methoden, mit welchen in der Fachschule unterrichtet wird, sind sehr interessant. Wir sind aktiver, haben mehr Freiheit und können wichtige Praxiserfahrungen sammeln. Das eröffnet uns Arbeitsmöglichkeiten bei internationalen Unternehmen oder auch im Ausland.“

Schülerinnen und Schüler des
ersten Jahrgangs der Technikerschule
an der HACTECH, Hanoi

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern dank der Technikerschule einen auch im Ausland anerkannten Abschluss ermöglichen können. Das schafft ihnen neue Berufschancen und sie können durch den Besuch der anspruchsvollen Fachschule wichtige fachliche und soziale Kompetenzen erwerben, die ihnen in Vietnam, aber beispielsweise auch in Deutschland Arbeitsmöglichkeiten eröffnen.“

Nguyen Khac Kiem, Schulleiter des Hanoi Vocational College of Technology (HACTECH), Hanoi

Intensive Treffen rund um das FiVe-Projekt: Immer wieder sprechen sich die Verantwortlichen für die Technikerschule an der HACTECH mit den FiVe-Projektvertretern über den Aufbau der Fachschule für Elektrotechnik ab.